Ann-Katrin Godt, Diplom-Pädagogin

Ich bin Diplom-Pädagogin und Entspannungspädagogin. Seit 6 Jahren biete ich nebenberuflich und leidenschaftlich gern Entspannungs- und Stressbewältigungskurse an.

Hauptberuflich arbeite ich als Frühförderin mit entwicklungs­verzögerten und verhaltensoriginellen Kindern, berate Eltern und Erzieher und kümmere mich um die Weiterentwicklungs­möglichkeiten der Kinder.

In meinen Kursen macht es mir Freude, Erwachsene auf ihrem Weg in ein entspannteres Leben zu begleiten und zu unterstützen.


  • Krankenkassen Zertifizierte Kursleiterin für autogenes Training Grundstufe (AHAB-Akademie).
  • Kursleiterin für autogenes Training Mittel- und Oberstufe (IEK-Berlin).
  • Krankenkassen Zertifizierte Kursleiterin für progressive Muskelentspannung (AHAB-Akademie).
  • Krankenkassen Zertifizierte Kursleiterin für Stressmanagement (AHAB-Akademie).
  • Mitglied im Bundesverband für Autogenes Training und Entspannungstherapie e.v.
  • Kursleiterin Wisoak
  • Frühfördererin behinderter und entwicklungsverzögerter Kinder
  • Seit mehr als 10 Jahre regelmäßige Praxis von Zen und AiKiDo (japanische Kampfkunst)